en 
 Home  |  Alle Produkte  |  FormiFor Insulation

FormiFor Insulation

Wir sind einer der erfahrensten Hersteller von Kompressionsfolien in Europa. FormiFor Insulation ist ein außergewöhnlich hochwertiges Produkt, das sehr spezifische Verpackungsanforderungen der Märkte für Isolier-, Glas- und Steinwollprodukte erfüllt.

Seine leichte Struktur verbraucht im Vergleich zu anderen herkömmlichen Verpackungsfolien bis zu 50 % weniger Material, wodurch Hersteller von einer höheren Ergiebigkeit und geringeren Lager- und Transportkosten pro Produkt profitieren.

Dank der hohen Kompressionsrate beanspruchen die mit FormiFor Insulation-Folie verpackten Produkte weniger Platz, entlasten den Lagerdruck in der Fabrik und senken die Transportkosten. Zudem sorgt dies dafür, dass weniger Rollen für die gleiche Anwendung benötigt werden, was wiederum zu weniger Rollenwechsel in der Produktion führt, die Produktivität maximiert und Ausfallzeiten minimiert.

FormiFor Insulation ist mit einem Druck in bis zu zehn Farben erhältlich und gewährleistet maximale Markenwirkung mit intensiven und lebendigen Designs. FormiFor Insulation ist die ideale Verpackungsfolie für Isolierprodukte, einschließlich Steinwolle und Glaswolle.

Auch mit Sustane® erhältlich. Ein einzigartiges Sortiment an Premium-Polymerverbundstoffen aus recyceltem Kunststoff.

FormiFor Insulation kann in vielen verschiedenen Endmärkten verwendet werden, unter anderem:
 

Merkmale und Vorteile

  • Hohe Kompressionsrate – weniger Platzbedarf und geringere Transportkosten
  • Leichtes und dünnwandigeres Material mit bis zu 50 % weniger Materialbedarf
  • Druck in bis zu zehn Farben – fantastische Marken- und Produktpräsenz
  • FormiFor Insulation in einer extrem leistungsfähigen Folie mit hohen Schweiß- und Haltekrafteigenschaften

Copyright © 2021 Berry | bpi packaging solutions | Alle Rechte vorbehalten


Berry bpi packaging solutions ist ein Handelsname von British Polythene Limited, einem Unternehmen, das in England und Wales mit der Unternehmensnummer 350729 am Firmensitz Sapphire House, Crown Way, Rushden, Northamptonshire, NN10 6FB registriert ist.

Home  |  Solutions & Markets  |  FormiFor Insulation

FormiFor Insulation

We are one of Europe's most experienced manufacturers of compression film. FormiFor insulation is an exceptionally high quality product, meeting very specific packaging demands of the insulation, glasswool and stonewool products markets. 

Its lightweight structure uses up to 50% less material in comparison with other traditional packaging films, ensuring manufacturers benefit from an increased packing yield, and lower warehousing and transport costs per product.

Its high compression rate means FormiFor Insulation film wrapped products occupy less space, relieving storage pressures in the factory and reducing transportation costs. Additionally this will result in using fewer reels for the same application, resulting in less machine changes in production, maximising productivity and minimising downtime.

Available with printing in up to ten colours, ensuring maximum brand impact with vivid and vibrant designs, FormiFor Insulation is the go to packaging film for insulation products, incuding stonewool and glasswool.

Also available containing Sustane®. A unique range of premium polymer compounds made from recycled plastic.

FormiFor Insulation can be used in many different end market applications, including:
 

Features and Benefits

  • High compression rate - occupy less space and reduce transportation costs
  • Light weight and thinner gauge material using up to 50% less material
  • Print in up to ten colours - fantastic brand and product presence
  • FormiFor Insulation in an ultra-performance film with high weld and holding force characteristics
Copyright © 2021 Berry | bpi packaging solutions | All Rights Reserved


Berry bpi packaging solutions is a trading name of British Polythene Limited a company registered in England and Wales with Company Number 350729 and having its registered office at Sapphire House, Crown Way, Rushden, Northamptonshire, NN10 6FB