en 
Nordivent

Ein Anbieter

Eine Quelle – eine Lösung

Wir sind Berry bpi packaging solutions, ein Hersteller von flexiblen Verpackungen für Verbraucher und Industrie mit 15 Werken in ganz Europa.

Die nächste Generation recyceltes Polymer

Sustane® – die nächste Generation recyceltes Polymer

Sustane®, ein Material, das nur bei Berry bpi erhältlich ist, haben wir unter Einbeziehung unserer langjährigen Kenntnisse und Erfahrung im Bereich Recycling entwickelt. Dabei ist Qualität von größter Bedeutung. Sustane® ein Material, das immer wieder überzeugt – von unserer sorgfältigen Auswahl und Sortierung bereits verwendeter Kunststoffe über unsere rigorosen Qualitätsstandards und die vollständige Nachverfolgbarkeit bis hin zu weltweit anerkannten Normen.

Mehr erfahren

Unsere Märkte

15 europäische Standorte für alle Verpackungsanforderungen

Wer wir sind

Berry bpi packaging solutions, Teil von Berry Global, stellt ein umfangreiches Angebot an flexiblen Verpackungsfolien her, die zum Schutz, zur Sicherung und Verbesserung einer Vielzahl an Produkten in vielen verschiedenen Endmärkten beitragen. Wir sind einer der größten Recycler von Polymerethylen-Folien in Europa und stellen Sustane® her, unsere eigenen Polymere aus recyceltem Kunststoff. Unser Geschäft wird von unserer Verpflichtung zu Nachhaltigkeit, Innovation und Exzellenz geleitet. So stellen wir sicher, dass wir die Verpackungslösungen liefern, die Kunden und Verbraucher fordern.

X-Envirolam

Neues Produkt im Fokus

X-Enviro Laminate

Eine bahnbrechende Folie, die mithilfe fortschrittlicher Technologie hergestellt und in recycelbaren Laminatstrukturen verwendet werden kann.

Teil des X-EnviroRange – Innovation in der Wiederverwertbarkeit von Barrierefolien. Wir bieten Kunden technische Alternativen zu herkömmlichen PETPolyethylenterephthalat-/PP-Folien oder Folien, die einen hohen Anteil nicht recycelbarer EVOHEthylen Vinylalkohol Copolymer enthält.

Genauer ansehen …

Warum wir?

Marktführung | Innovation | Technische Exzellenz

Preisgekrönte Produkte
Preisgekrönte Produkte
Weltweit vertreten
Weltweit vertreten
Führend bei technischen Innovationen
Führend bei technischen Innovationen
Nachhaltige Lösungen
Nachhaltige Lösungen
Mitarbeiterfokussiert
Mitarbeiterfokussiert
Fertigungsexzellenz
Fertigungsexzellenz
Unsere Mitarbeiter

Unsere Mitarbeiter

Für uns bei Berry bpi packaging solutions sind unsere Mitarbeiter unser höchstes Gut.  Ihre vielseitigen Fähigkeiten und Erfahrungen sind entscheidend für die Erfüllung der höchsten Standards im Bezug auf Produktexzellenz und Kundenservice, auf die das Unternehmen stolz ist.  Wir sind ein Team und arbeiten zusammen, um uns persönlich, unsere Produkte und Services zu verbessern und unsere Stakeholder und die Gemeinschaften, in denen wir tätig sind, zu unterstützen.

Gesundheit und Sicherheit

Für die Gewährleistung der Gesundheit und Sicherheit unserer Kollegen, Auftragnehmer und Besucher halten wir uns immer an Folgendes:

  • Die körperliche Sicherheit und mentale Gesundheit unserer Mitarbeiter hat oberste Priorität.
  • Unsere Arbeit ist nie so dringend oder wichtig, dass wir uns nicht die Zeit nehmen können, sie sicher zu erledigen.
  • Jeder von uns ist für seine eigene Sicherheit und die Sicherheit anderer verantwortlich.
  • Wir nehmen keine Abkürzungen.
  • In Bezug auf Sicherheit gehen wir keine Kompromisse ein.
  • Wir ermutigen Mitarbeiter, der Sicherheit oberste Priorität einzuräumen und ihre eigene Arbeit sowie die Arbeiter anderer zu analysieren, um Risiken auszuräumen und unsichere Praktiken zu melden und zu beseitigen.  Unsere Mitarbeiter sind aufgefordert, Gefahren bei der Arbeit zu identifizieren und zu melden.
  • Manager führen wöchentliche Sicherheitsprüfungen durch.
  • Wir sind dafür bekannt, dass wir Standards nicht nur befolgen, sondern auch branchenweit führende Standards in unserem Sektor setzen.

Fähigkeiten und Standorte

Mit acht Standorten in Großbritannien und sieben auf dem Kontinent haben wir eine optimale strategische Position, um die Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen und eine schnelle Markteinführung zu ermöglichen.

Unser Erfolg basiert auf Produktexzellenz, den höchsten ethischen Standards und hingebungsvollem Engagement für die Bedürfnisse unserer Kunden.

Als einer der größten Kunststoff-Recycler in Europa, mit über 135.000 Tonnen jährlich, die eine wertvolle Grundlage für unser eigenes Recycling-Polymer Sustane® bilden, unterstützen wir die Rolle von Kunststoffen in der Kreislaufwirtschaft.

Akkreditierungen und Qualität

Wir haben uns verpflichtet, in unserem gesamten Betrieb die höchsten Qualitätsstandards zu erreichen und aufrechtzuerhalten.

An unseren Standorten haben wir eine Vielzahl an Branchenakkreditierungen, unter anderem BRC, ISO9001, ISO14001 und ISO45001.  Diese sind Ausdruck unserer Bemühungen um kontinuierliche Verbesserungen in allen Bereichen unseres Geschäfts. So gewährleisten wir Exzellenz in der Fertigung, Effizienz bei der Lieferung und erfolgreiche Kundenbindung.

Berry bpi hat sich an all seinen Standorten zu Zero-Waste verpflichtet.  Außerdem sind wir Unterzeichner von Operation Clean Sweep®, der Initiative der internationalen Plastikindustrie zur Reduzierung des Eintrags von Pellets und Pulver in die Umwelt.

Geschichte und Vermächtnis

Der Ursprung von Berry bpi packaging solutions reicht bis zur Gründung eines kleinen Geschäfts für Flachsverpackungen in Dundee 1797 zurück.  Seitdem ist das Unternehmen kontinuierlich gewachsen und zu Beginn des Zweiten Weltkriegs hatte Polyethen Jute als bevorzugtes Verpackungsmaterial abgelöst.

Anfang der 1990er Jahre erlangte das Unternehmen, jetzt unter dem Namen British Polyethen Industries, in den Lebensmittel-, Getränke-, Industrie- und Pharmamärkten an Bedeutung. Zu diesem Zeitpunkt waren flexible Verpackungen nicht mehr wegzudenken.

Das Unternehmen setzte sein erfolgreiches Wachstum fort und wurde 2016 Teil der RPC Group, die dann 2019 von Berry Global übernommen wurde.

Heute zählt Berry bpi packaging solutions noch immer zu den führenden Anbietern für flexible Verpackungslösungen in Europa und erfüllt die Verpackungsbedürfnisse von Kunden auf der ganzen Welt.

Berry Global

Berry Global stellt innovative Verpackungen und ausgereifte Produkte her, die das Leben der Menschen verbessern und die Umwelt schützen.  Dafür nutzen wir unsere einzigartigen globalen Fähigkeiten, unsere Führungsposition bei Nachhaltigkeit und tiefgreifende Innovationserfahrung, um Kunden jeder Größe auf der ganzen Welt zu beliefern.

Die Vielseitigkeit und branchenweit führenden Talente unserer 47,000 weltweiten Mitarbeiter an über 295 Standorten sind unsere besondere Stärke. Vor diesem Hintergrund entwickeln, entwerfen und fertigen wir gemeinsam mit unseren Kunden innovative Produkte mit Blick auf die Kreislaufwirtschaft.

Beispiele für Nachhaltigkeit


Copyright © 2021 Berry | bpi packaging solutions | Alle Rechte vorbehalten


Berry bpi packaging solutions ist ein Handelsname von British Polythene Limited, einem Unternehmen, das in England und Wales mit der Unternehmensnummer 350729 am Firmensitz Sapphire House, Crown Way, Rushden, Northamptonshire, NN10 6FB registriert ist.

de 
Nordivent

One Supplier

One Source - One Solution

We are Berry bpi packaging solutions. A manufacturer of consumer and industrial flexible packaging with 15 facilities across Europe.

The Next Generation of Recycled Polymer

Sustane® - The Next Generation of Recycled Polymer

Sustane® is a unique material to Berry bpi, carefully developed by utilising our long-standing knowledge and expertise of recycling. Consistency of quality is paramount, so from our careful selection and sortation of previously used plastics, our rigorous quality standards and full traceability to globally recognised norms, Sustane® is a material that delivers time after time.

Find out more

Our Markets

15 European locations for all your packaging needs

Who We Are

Berry bpi packaging solutions, part of Berry Global, manufactures an extensive range of flexible packaging films that help to protect, secure and enhance a wide variety of products in many different end-markets. We are one of Europe’s largest recyclers of polyethylene films and also produce Sustane®, our own range of polymers made from recycled plastics. Our commitment to sustainability, innovation and excellence drives our business to ensure we deliver the packaging solutions that customers and consumers demand.

X-Envirolam

New Product Spotlight

X-Enviro Laminate

A ground-breaking film, using advanced technology for use in recyclable laminate structures.

Part of the X-EnviroRange - innovation in the recyclability of barrier films. Offering customers technical alternatives to traditional PET / PP films, or films containing high levels of non-recyclable EVOH.

 

Take a look...

Why Choose Us?

Leadership | Innovation | Technical Excellence

Award Winning Products
Award Winning Products
Worldwide Reach
Worldwide Reach
Innovation Technical Leaders
Innovation Technical Leaders
Sustainable Solutions
Sustainable Solutions
People Focused
People Focused
Manufacturing Excellence
Manufacturing Excellence
Our People

Our People

At Berry bpi packaging solutions, our people are our greatest asset. Their diverse set of skills and experiences is critical to the high standards of product excellence and customer service on which the company prides itself. We are one team, working together to advance ourselves, our products and services, and to support our stakeholders and the communities where we operate.

Health & Safety

To ensure the health and safety of our colleagues, contractors and visitors we always adhere to the following:

  • Our first priority is ensuring the physical safety and mental health of our people.
  • Our work is never so urgent or important that we cannot take the time to do it safely.
  • Each of us is responsible for our own safety and the safety of others.
  • We do not take short cuts.
  • We never compromise safety.
  • We encourage employees to make safety their first priority and analyse their own work, and the work of others, to eradicate risk and to report and act upon unsafe practices. Our employees are encouraged to identify and report hazards at work.
  • Managers undertake weekly safety audits.
  • Recognised as not just following but setting industry leading standards in our sector.

Capabilities & Locations

With eight sites across the UK and seven in mainland Europe, we are strategically placed to meet the needs of our customers and optimise speed to market.

Our success is based on product excellence, the highest ethical standards and complete dedication to our customers' needs.

As one of Europe’s largest plastics recyclers, with over 135,000 tonnes recycled annually and which provides valuable feedstock for our own Sustane® recycled polymer, we are supporting plastics’ role in the circular economy.

Accreditations & Quality

We are committed to achieving and maintaining the highest quality standards across our operations.

Across our sites we hold a number of industry accreditations including BRC, ISO9001, ISO14001 and ISO45001. This reflects our policy of continuous improvement in all areas of our business to ensure excellence in manufacturing, efficiency in supply, and successful customer engagement.

Berry bpi has a commitment to zero waste to landfill across all of our sites. We are also a signatory to Operation Clean Sweep®, the international plastic industry’s initiative to reduce the loss of pellets and powder to the environment. 

History & Legacy

Berry bpi packaging solutions can trace its origin back to the establishment of a small flax-warping business in Dundee in 1797. From these foundations the company continued to grow and by the Second World War, polythene had eclipsed jute as a preferred packaging material.

The dawn of the 1990s found the company, now known as British Polythene Industries, making its mark in the food, beverage, industrial and medical markets - flexible packaging had become part of the mainstream.

The company continued its successful growth and in 2016 became part of RPC Group, which was itself acquired by Berry Global in 2019.

Today Berry bpi packaging solutions remains one of Europe’s leading providers of flexible packaging solutions, meeting the needs of customers around the world.

Berry Global

Berry Global create innovative packaging and engineered products that we believe make life better for people and the planet. We do this by leveraging our unmatched global capabilities, sustainability leadership, and deep innovation expertise to serve customers of all sizes around the world. Harnessing the strength in our diversity and industry leading talent of 47,000 global employees across more than 295 locations, we partner with customers to develop, design, and manufacture innovative products with an eye toward the circular economy. 

Sustainability Showcases

Copyright © 2021 Berry | bpi packaging solutions | All Rights Reserved


Berry bpi packaging solutions is a trading name of British Polythene Limited a company registered in England and Wales with Company Number 350729 and having its registered office at Sapphire House, Crown Way, Rushden, Northamptonshire, NN10 6FB