en 
 Home  |  Alle Produkte  |  bpi Pre-Stretch

bpi Pre-Stretch

Unsere nächste Generation vorgestreckter Folien verwendet fortschrittliche Formulierungen, um Produkte herzustellen, die dünner und leichter als herkömmliche Wickelfolien sind und dennoch ein außergewöhnliches Maß an Festigkeit, Leistung und Vielseitigkeit bieten.

Vorgedehnte Folien werden während des Herstellungsprozesses gestreckt, wodurch sie nicht so elastisch und klebrig sind wie normale Folienrollen. Die Folie ist nicht nur leichter, sondern ermöglicht auch ein gleichmäßigeres Wickeln, da sie nicht gleichmäßig gedehnt werden muss.

Die hohe Festigkeit bei geringerem Gewicht ermöglicht es Anwendern auch, mit weniger Folie eine sichere Verpackung für Ladungsstabilität und Palettenschutz zu erreichen. Dadurch wird die Menge an Verpackungen für das Recycling nach der Verwendung reduziert.

Folien sind sowohl für manuelle als auch maschinelle Anwendungen verfügbar. Insbesondere das geringe Gewicht der Folien bedeutet weniger Kraftaufwand beim manuellen Wickeln.

Da bpi Pre-Stretch Folien lediglich die halbe Dicke herkömmlicher Folien haben, nehmen sie weniger Lagerplatz ein. Kernlose Ausführungen sind ebenfalls erhältlich.

bpi Pre-Stretch kann in vielen verschiedenen Endmärkten verwendet werden, unter anderem:
 

Merkmale und Vorteile

  • Technologisch überlegen – dünner und leichter (5 μm, der Branchendurchschnitt liegt bei 17 μm)
  • Orientierte Folie – sicher und stark für stabilere Lasten
  • Vorgestreckte Folie – weniger Lagerplatz erforderlich, da mehr Material auf eine Rolle passt
  • Manuelle und maschinelle Anwendungen – höhere Vielseitigkeit und breitere Anwendungen
  • Einfache, ermüdungsfreie Anwendung – verbesserte Gesundheit und Sicherheit

Copyright © 2021 Berry | bpi packaging solutions | Alle Rechte vorbehalten


Berry bpi packaging solutions ist ein Handelsname von British Polythene Limited, einem Unternehmen, das in England und Wales mit der Unternehmensnummer 350729 am Firmensitz Sapphire House, Crown Way, Rushden, Northamptonshire, NN10 6FB registriert ist.

Home  |  Solutions & Markets  |  bpi Pre-Stretch

bpi Pre-Stretch

Our next generation of pre-stretched films use advanced formulations to create products that are thinner and lighter than traditional stretch films while still delivering exceptional levels of strength, performance and versatility.

Pre-stretched films are stretched during the manufacturing process, meaning there is not as much elasticity and tackiness as in a regular film roll. As well as being lighter, the film allows more consistent wrapping because the process does not rely on the operation to evenly stretch the film.

The high strength at lower weight also enables users to achieve secure wrapping for load stability and pallet protection using less film. Importantly, this reduces the amount of packaging for recycling after use.

Films are available for both manual and machine applications. In particular, the films’ light weight means less effort is required during the manual wrapping process.

Up to half the thickness of conventional films, bpi Pre-Stretch films take up less storage space and can also be specified in coreless versions.

bpi Pre-Stretch can be used in many different end market applications, including:
 

Features and Benefits

  • Technologically superior - thinner and lighter (5um, industry average is 17um)
  • Orientated film - secure, strong and more stable loads 
  • Pre-Stretch film - reduced storage required due to more material per roll
  • Manual and machine applications - greater versatility and broader use
  • Easy, non-strenuous application - improved health & safety 
Copyright © 2021 Berry | bpi packaging solutions | All Rights Reserved


Berry bpi packaging solutions is a trading name of British Polythene Limited a company registered in England and Wales with Company Number 350729 and having its registered office at Sapphire House, Crown Way, Rushden, Northamptonshire, NN10 6FB